Nightstreetball-Turnier

nightstreetball-01

Beim traditionellen Nightstreetball-Turnier im Basketball, organisiert von der Stadt Hünfeld, war auch ein Lehrer-Team der Jahnschule vertreten.

Beim Basketball-Streetball wird 3:3 auf nur einen Korb gespielt, die Spieldauer beträgt jeweils 8 Minuten.

Das Lehrer-Team bestand aus den vier Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst Hannah Hagner, Lisa Dücker, Sabrina Höpfner, Fabian Sauer sowie Arbeitslehre-/Sportlehrer Nils Milde und trat in der Mixed-Wertung an.

In der Vorrunde zeigte das Team der Jahnschule eine makellose Leistung und zog in der 6er Gruppe mit 5 Siegen ins Finale ein. Dort wartete der ebenfalls verlustpunktfreie Sieger der anderen Gruppe.

Auch im Finale zeigte das Lehrerteam eine vorbildliche Mannschaftsleistung und kämpfte um jeden Punkt, der Gegener war an diesem Abend aber etwas besser und siegte knapp mit 7:4.