Landesmusikakademie in Schlitz

landesmusikakademie-schlitz-schulorchester-02

Das Schulorchester probt in der Landesmusikakademie in Schlitz

Um den letzten Schliff für das große Schulkonzert am Mittwoch, den 13.06 2018 um 18:30 Uhr im Hünfelder Lokschuppen zu bekommen, ist das Schulorchester Ende Mai nach Schlitz gereist.

In der Landesmusikakademie im Schloss Hallenburg wurde 2 Tage lang mit den Musiklehrkräften Frau Gutberlet und Herrn Vogel intensiv geprobt. Im schönen Park rund um das Schloss, in der nahen Stadt oder auch im Schwimmbad wurden die Pausen verbracht.

Und es gab auch Besuch! Viele ehemalige Schüler haben uns am Abend besucht, um mit dem Orchester zu proben! Dieses Riesenorchester gibt es am Konzert zu erleben! Ein weiterer Besucher war unsere ehemalige Musiklehrkraft Herr Stefan Mollenhauer, der sich über den tollen Orchesterklang gefreut hat.