Leseempfehlung „Volle Fahrt ins Abenteuer“

Wir, die Klasse 5 a R, haben das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke gelesen.

Es ist ein Comicroman und die Illustrationen stammen von Timo Grubing.
Wir haben das Buch übrigens von der Buchhandlung geschenkt bekommen, da es zum Welttag des Buches 2023 mi cbj-Verlag erschienen ist.
Die Geschichte handelt davon, dass Elani und ihr Cousin Floh in den Sommerferien zu ihrer Oma Sanne nach Käseklo (eigentlich Kasekow) reisen. Dort treffen sie noch auf Tan, der ni dem gleichen Ort wie Oma Sanne wohnt und dessen Eltern dort ein Restaurant betreiben.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, als die Kinder einen Brief mi Haus von Oma Sanne finden, der einen am Sandstrand verborgenen Schatz mi Ostseebad Ahlbeck verspricht. Mit vor einer Kutsche eingespannten Mulis reisen die Vier nach Ahlbeck und müssen auf dieser Reise abenteuerliche Hindernisse bestehen. Welche sie bestehen und ob sie den Goldschatz finden, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Wir können das Buch empfehlen. Die Comics illustrieren das Buch sehr gut. Die Bilder sind fantasievoll und lustig. Man erfährt nebenbei z.B. etwas über Wikinger, Heilpflanzen und Sternbilder.
Neugierig geworden? Eure Klasse 5aR