Landesentscheid Floorball

Jahnschule beim Landesentscheid Floorball

Am 5. März nahmen die Floorballteams der Jahnschule Hünfeld beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in den Wettkampfklassen WK 3 und WK 4 am Landesentscheid Hessen teil, um sich für das Bundesfinale in Berlin für Schulen zu qualifizieren. Die Schülerrinnen und Schüler traten je Wettkampfklasse gegen sieben andere Schulmannschaften aus Hessen, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, an.

In der WK 3 ging das erste Spiel knapp 2:2 gegen die LS Idstein aus und so war der erste Punkt sicher. Im zweiten Spiel wurde kurzfristig ein 0:2 in ein 3:2 gedreht – am Ende gab es trotzdem eine Niederlage. Nach einer weiteren knappen Niederlage ging es gegen den Gruppenvierten der anderen Gruppe um Platz 7. Hier gab es für die Hünfelder zum Abschluss gegen die MPS Adorf mit 2:0 einen versöhnlichen Abschluss.

In der WK 4 lief es zu Beginn sehr erfolgreich. Im Auftaktspiel gegen die WLS Wiesbaden gab es einen sicheren 3:0 Sieg. Anschließend gab es gegen den späteren Sieger aus Lauterbach eine Niederlage. Im entscheidenden Spiel gegen das Floorball-Leistungszentrum der Ederseeschule aus Herzhausen hielt man lange mit und verlor knapp. Auch das Spiel um Platz 5 verlief unglücklich. Mit 1:0 verlor man nur knapp gegen Vellmar. Trotzdem waren die beiden Hünfelder Sportlehrer, Christian Sauer und Nils Milde sehr zufrieden. „Wir waren zum ersten Mal beim Landesentscheid dabei. Die Kinder hatten ihr Bestes gegeben – mehr kann man nicht verlangen.“ Bereits um 5:30 Uhr fuhr man ab Hünfeld los, gegen 19:30 war man wieder zu Hause. Trotz dieser Strapazen waren sich alle einig: Nächstes Jahr starten wir wieder und versuchen, uns erneut für das Hessenfinale zu qualifizieren.