Völkerballturnier in der Jahnschule in Hünfeld

Völkerballturnier der 6. Klassen

Das Schulkonzept sieht vor, dass die Klassen der Jahrgangsstufe 6 ein Völkerballturnier bestreiten.

Dabei gibt es allerdings eine Sonderregel: Die Sportklasse 6aR ist ausschließlich für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Sie wird deshalb im Völkerballturnier durch die Sportklasse 5aR vertreten, die sich gegen die ein Jahr älteren Mitschüler bewähren muss.

Nachdem die einzelnen Klassen im Unterricht fleißig trainiert hatten, konnten alle gut vorbereitet ins Turnier starten. Auch die organisierende 6aR hatte ihre Hausaufgaben erledigt. Spielpläne waren ausgehängt und die Schiedsrichter eingeteilt. Außerdem wurden kleine Snacks, Kuchen und Getränke angeboten.

Nach dem Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde der Jahrgangsstufensieger ermittelt. Dabei gab es viele spannende und sehenswerte Spiele.  Mit 4 Siegen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5aR durchsetzen. Auf Platz zwei folgten gemeinsam die Klassen 6bR und die 6cR. Ebenso wurde Platz 4 geteilt: 6dR und 6H.