Regionalentscheid-Handball-Jahnschule

Jahnschule Teilnehmer beim Regionalentscheid

Bei dem Regionalentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ belegte die Jahnschule in der Sportart Handball einen guten 4. Platz.

Die Mannschaft setzte sich hauptsächlich aus Schülern der 5. und 6. Sportklasse zusammen und wurde durch wenige Vereinsspieler aus anderen Klassen ergänzt. Unter der Leitung von Christian Sauer spielten die Jahnschüler gegen die Gesamtschule aus Sontra, die Von-Galen-Schule aus Eichenzell und die Geistalschule aus Bad Hersfeld. Obwohl die Mannschaft alle Spiele verlor, hat sie sich durchweg gut präsentiert und bis zum Ende gekämpft. Gerade für die Schüler der Sportklasse war dieser Wettkampf eine wertvolle Erfahrung. 

Neben dem Handballturnier mussten die Jahnschüler einen Vielseitigkeitswettbewerb durchlaufen, bei dem ein Parcour mit Hindernissen und einer Zielwurfstation verlangt wurde. Hierbei konnte ein guter 3. Platz erreicht werden, welcher ebenfalls in die Schlusswertung einbezogen wurde. Die Gesamtschule aus Sontra belegte den 1. Platz und qualifizierte sich für den Landesentscheid.