Mathematikwettbewerb in der Jahnschule

Jahnschule mit guten Leistungen im Mathematikwettbewerb

Die Klassen 8 der Jahnschule nahmen dieses Jahr wieder mit 121 Realschülern und 25 Hauptschülern am landesweiten Mathematikwettbewerb teil.

Zur Ehrung der Schulsieger kam Jörg Bachmann vom Kooperationspartner VR-Bank NordRhön und überreichte zusammen mit dem Schulleiter die Urkunden und Sachpreise. Bachmann betonte, dass gerade in Zeiten der Digitalisierung das Rechnen ohne Taschenrechner weiterhin einen hohen Stellenwert haben sollte. Die Schüler rechnen im Mathematikwettbewerb seit dessen Einführung ohne Taschenrechner. Schulleiter Hubertus Reith lobte die Schüler für ihre starken mathematischen Leistungen. Fachbereichsleiter Michael Hans zeigte sich besonders erfreut darüber, dass die erreichte Durchschnittspunktzahl in diesem Jahr wieder über der des Vorjahres lag.

Alle Gratulanten wünschten den Siegern viel Erfolg für die zweite Runde in Fulda.

Schulsieger der Jahnschule wurden:

In der Realschule:

Nick Wilfert
Maurice Kuhnert
Nicklas Eckart
Jakob Schmidt
Timo Trabes
Felix Jahn

In der Hauptschule:

Ghena Kanaker

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Hubertus Reith (Schulleiter), Jörg Bachmann (VR Bank NordRhön), Ghena Kanaker (8bH), Nick Wilfert (8dR), Maurice Kuhnert (8aR), Nicklas Eckart (8eR), Felix Jahn (8dR), Timo Trabes (8cR), Jakob Schmidt (8dR) und Michael Hans (Fachbereichsleiter Mathematik)