Sportevent der Jahrgangsstufen 5 und 6

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen der Jahnschule wurde mit dem Sporteventveranstalter „Trixitt“ ein gemeinsamer Sporttag durchgeführt. Für die über 200 sportbegeisterten Mädchen und Jungen wurde in der großen Kreissporthalle ein Parcour mit sechs verschiedenen Sportangeboten errichtet. Nach einem gemeinsamen warm-up probierten sich die Jahnschüler an den einzelnen Stationen aus. Dabei lag der Schwerpunkt nicht in erster Linie auf die Vermittlung der technischen Fähigkeiten, sondern vielmehr auf Bewegung, Teamarbeit und Fairness. Besonders motiviert zeigten sich alle Teilnehmer bei den Übungen auf den großen – mit Luft gefüllten – Hüpfburgstationen.

Am Ende wurden alle Klassen in einer abschließenden Siegerehrung mit Urkunden ausgezeichnet. Schulsportkoordinator Nils Milde zeigte sich mit dem professionellen Ablauf dieser Sportveranstaltung hochzufrieden und lobte dabei die hohe Begeisterungsfähigkeit der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Für Schulleiter Hubertus Reith sind solche sportlichen Events wichtige pädagogische Maßnahmen, um die Teamfähigkeit der Klassen zu stärken: „Sport verbindet die Jugendlichen und gibt wertvolle Impulse für eine gute Klassengemeinschaft.“

Das Sportevent der Jahrgangsstufen 5 und 6 war ein großer Spaß und auch ein großer Erfolg.