sponsorenlauf2018-jahnschule-huenfeld_01


Sponsorenlauf 2018

Am 14. Juni führte die Jahnschule erstmalig einen Sponsorenlauf durch. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen wurde das Schülerfeld in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst waren die Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6 an der Reihe. 

Innerhalb von 60 Minuten wurde versucht, möglichst viele Runden zu drehen.  Die erfolgreichsten Läufer schafften sogar 16 Runden. Bei einer Rundenlänge von exakt 802 Metern waren dies fast 13 Kilometer.

Bei den Schülern der Klassen 7 und 8, diese gingen im Anschluss für ebenfalls 60 Minuten auf die Strecke, wurden sogar bis zu 18 Runden erzielt (ca. 14,5 Kilometer).

Besonders die Streckenführung motivierte die Schülerinnen und Schüler. So ging es nicht nur stupide über den Sportplatz – besonders attraktiv war das Durchqueren des Schulgebäudes inklusive Treppenhaus. Zusätzlich wurde auch noch eine kleine Teilstrecke über den Schulhof zurückgelegt.

Für die besten Läuferinnen und Läufer sowie die beste Klasse gab es wertvolle Gutscheine zu gewinnen.

Organisiert und durchgeführt wurde der Lauf von der Sportklasse 8Ra. Diese sorgte auch für die Versorgung mit Speisen und Getränken.