Klasse 5dR gewinnt Takeshi’s castle

Am 27.06.2019 fand der sportliche Wettkampf der 5. Klassen statt.

Hierzu durchliefen die Schülerinnen und Schüler einen Hindernisparcour, genannt Takeshi’s castle, und mussten mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit die nötigen Punkte für ihr Klassenteam einholen. Das gegnerische Team wiederum versuchte dieses durch Ballabwürfe zu verhindern.

Fairplay steht bei dem Wettkampf Takeshi’s castle an oberster Stelle, weshalb die Schülerinnen und Schüler eigenständig entscheiden müssen, ob sie abgeworfen wurden oder nicht. Mit dem Schwerpunkt Fairplay soll die Grundlage für weitere sportliche Wettkämpfe an der Jahnschule gelegt werden. In diesem Zusammenhang agierten die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5aR als Schiedsrichter und bildeten den Rahmen dieser Sportveranstaltung.

Sieger wurde die Klasse 5dR, die Klassen 5bR und 5cR teilten sich den zweiten Platz und die 5H erreichte den 3. Platz. Trotz hoher Temperaturen in der Sporthalle der Jahnschule haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen alles für ihren Klassenerfolg gegeben und hatten großen Spaß an dem Hindernisparcour.

Im Vorfeld des Wettkampfes besuchte eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Wigbert-Gymnasiums die Jahnschulsporthalle, um sich mit der Sportklasse 5aR messen zu können. Auch dieser Wettkampf war sportlich fair und hatte allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Die Sportklasse ging hierbei als stolzer Sieger hervor und bedankte sich den Wettkampf mit der Nachbarschule.