Probetraining mit Profis

probetraining-jahnschule-04

Probetraining mit Handball-Profis der MT Melsungen

Am Mittwochmittag durfte die Sportklasse 5aR der Jahnschule eine Einheit mit den Handball-Profis der MT Melsungen, Arjan Haenen und Lasse Mikkelsen, absolvieren. Die beiden Profis des Bundesligisten übernahmen die Unterrichtsstunde und trainierten mit den sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern.

Vorausgegangen war ein Ausflug der Sportklasse zum Handballspiel der MT Melsungen gegen die Rhein-Neckar-Löwen einige Wochen zuvor.

Unter dem Projektnamen „Mit Idolen trainieren“ kam es jetzt zum „Gegenbesuch“, der hielt, was er versprach: Alle hatten gemeinsam viel Spaß bei den intensiven Trainingsübungen. Des Weiteren gab es Autogramme, Fotos und Tipps der Profis sowie ein „Erinnerungs-T-Shirt“. Auch standen die beiden Nationalspieler fleißig Rede und Antwort.