Stand: 26.10.2021

Ein Weg zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Schule

Jahnschule Hünfeld – Wir wollen den Wandel aktiv gestalten.

Im vergangenen Schulhalbjahr hat sich Jahnschule mit einer offenen Projektgruppe verstärkt auf den Weg zu einer nachhaltigen, klimaneutralen Schule gemacht. Die offene Projektgruppe besteht aus SchülerInnen vieler Jahrgangsstufen, Mitgliedern der SV, LehrerInnen und der Schulleitung. Neben schulinternen Veränderungen hin zu mehr Nachhaltigkeit, wurden konkrete Aktionen für die gesamte Schulgemeinde umgesetzt.

Entwickelt wurde ein stimmiges Mülltrennungskonzept, der Einsatz von neuem und zertifizierten mit dem Blauen Engel Druck- und Kopierpapier, die Nutzung einer neuen Suchmaschine: ECOSIA statt GOOGLE, es gab eine Handysammelwoche, einen ersten BIKEDAY und die Aktion “Sauberhafter Schulweg”.

Den gesamten Artikel, können Sie hier lesen: