Dirk Reinhardt stellt sein neues Buch vor

Der bekannte Jugendbuchautor Dirk Reinhard war zum wiederholten Mal Gast an der Jahnschule Hünfeld und stellte im Rahmen einer Lesung für die achten Klassen sein neuestes Werk „Perfect Storm“ vor.

Gebannt folgten die Schüler den Erzählungen des Autors, der im Zuge seiner Recherchen zum Roman viele Informationen zu Hackern, dem Darknet, politisch aktuellen Themen wie Kriegen und Missständen, die große Konzerne aus Gewinnsucht verursachen, preis gab.

Von all diesen Dingen wird die Erzählung „Perfect Storm“ getragen, in der sechs Jugendliche sich im Internet kennenlernen und Freunde werden. Gemeinsam decken sie durch ihre Hackerfähigkeiten Missstände auf und geraten dabei ins Visier großer Konzerne und sogar der NSA. Schließlich muss jeder der kleinen Widerstandsgruppe um sein Leben bangen.

Dirk Reinhardt schaffte es durch Erzählungen, Lesungen und Bilder, die Schüler in seinen Bann zu ziehen und das hochspannende Buch den Achtklässlern näherzubringen.

Abschließend zeugten die zahlreichen Fragen der Schüler von großem Interesse. Zusammenfassend kann man nur das treffende Zitat eines Schülers wiedergeben: „Das war wirklich eine spannende Veranstaltung!“