Logo der Jahnschule in Hünfeld - Hauptschule und Realschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahnschule,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Verständnis und die Unterstützung Ihrer Kinder herzlich bedanken. Es ist für Sie sicherlich eine turbulente Zeit, aber ich bin mir sicher, dass unsere Schulgemeinde diese Herausforderungen meistern wird. Ich bitte Sie, die folgenden Informationen zur Kenntnis zu nehmen:

• Vom 20.04. – 24.04.20 ist der Schulbetrieb weiterhin ausgesetzt
  • Ab dem 27.04.20 werden die Abschlussklassen 10R und 9H in einem Umfang von mindestens 20 Wochenstunden unterrichtet

Dabei wird beachtet:

Es muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter in allen Richtungen eingehalten werden!

Die Gruppengröße soll in der Regel auf 15 Schülerinnen und Schüler begrenzt werden!

Hygienische Voraussetzungen werden in der nächsten Woche getroffen!

Schülerinnen und Schüler, die bei einer Infektion mit dem Coronavirus dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs ausgesetzt sind, werden vom Unterricht befreit! Gleiches gilt für Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen einer Risikogruppe in einem Hausstand leben. Nehmen Sie bitte in diesem Fall Kontakt mit dem Sekretariat auf!

• Weitere Schulformen und Jahrgangsstufen sollen, je nach Verlauf der Pandemie, in mehreren Schritten im Laufe des Monats Mai wieder unterrichtet werden
  • Werden die Versetzungsbestimmungen in diesem Schuljahr nicht erfüllt, erfolgt trotzdem ein Aufrücken in die höhere Jahrgangsstufe (kein Sitzenbleiben!)
  • Jedoch sollten die Eltern der Schülerinnen und Schüler, deren Versetzung bereits vor dem Unterrichtsausfall gefährdet war, mit der zuständigen Klassenleitung beratschlagen, ob eine freiwillige Wiederholung sinnvoll ist
  • Die Abschlussprüfungen werden verschoben:

Haupttermine für die Haupt-und Realschulprüfungen: 25.05.20-29.05.20

• Alle Schülerinnen und Schüler werden weiterhin mit Hilfe der bewährten Kommunikationswege mit Aufgaben versorgt
  • Bei Rückfragen im Hinblick auf die Aufgabenstellungen halten Sie bitte mit der zuständigen Klassenleitung Kontakt
  • Eine Notbetreuung für die Klassen 5 und 6, deren Eltern alleinerziehend oder in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, ist weiterhin gewährleistet (Ich bitte um vorherige Anmeldung im Schulsekretariat, Rufnummer:06652/793980, und um das Ausfüllen der Anmeldung, siehe download)

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an alle Mitglieder der Schulleitung wenden. Bitte informieren Sie sich weiterhin auf der Schulhomepage. Bleiben Sie gesund!

Hubertus Reith, Schulleiter