Kreativ-Wettbewerb-2021

Bild: v.l. Frau Röhrig, Daniela Buchamer, Jasmina Wenzel, Frau Schwarz, Joela Jashari, Frau Werner

Stand: 08.07.2021

Wettbewerb „jugend creativ“

„Bau dir deine Welt“ – so lautete das Thema des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem drei Klassen der Jahnschule Hünfeld im Fach Kunst teilnahmen. Die Schülerinnen setzten sich künstlerisch mit Fragen zur Architektur auseinander.

Die TeilnehmerInnen entwickelten auf gestalterischer Ebene zahlreiche Ideen, wie sie in Zukunft leben könnten. Dabei wurden u.a. Fantasielandschaften sowie von japanischen Anime inspirierte Darstellungen zeichnerisch gestaltet.

Die Wettbewerbsjury kürte Joela Jashari (6aR), Jasmina Wenzel (7bR) und Daniela Buchamer (8bR) zu Ortssiegerinnen. Erstmalig votierte die Jury aufgrund der Pandemie online. Daniela Buchamer konnte mit ihrem Bild besonders überzeugen und wurde als Landessiegerin ausgezeichnet. Alle Gewinnerinnen waren während der Preisverleihung im Aufenthaltsraum der Jahnschule mit Frau Röhrig und Frau Vogt (Volksbank Hünfeld) sichtlich erfreut und nahmen die Urkunde und Preise stolz entgegen.

(Das Foto zeigt die Wettbewerbsgewinner gemeinsam mit Frau Röhrig von der Volksbank und den Kunstlehrerinnen Frau Schwarz sowie Frau Werner.)