voelkerballturnier-2020-jahnschule

Völkerballturnier 2020 der 6. Klassen

Wie in jedem Jahr, fand auch diesmal das traditionelle Völkerballturnier 2020 der Jahrgangsstufe 6 im Januar statt.

Im Gegensatz zu den Parallelklassen ist die Sportklasse 6aR nicht aktiv am Start, sondern kümmert sich ausschließlich um die Organisation und Durchführung.

Nachdem die einzelnen Klassen im Unterricht fleißig trainiert hatten, konnten alle gut vorbereitet ins Turnier starten.

Nach dem Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde der Jahrgangsstufensieger ermittelt. Dabei gab es viele spannende und sehenswerte Spiele. Mit drei (meist sehr knappen) Siegen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 6c durchsetzen. Auf Platz zwei folgten gemeinsam die 6bR und die 6dR. Dahinter folgte die 6H ein.

Auch die organisierende 6aR hatte ihre Hausaufgaben erledigt. Spielpläne waren ausgehängt und die Schiedsrichter eingeteilt. Außerdem wurden kleine Snacks, Kuchen und Getränke angeboten.