Schüler der Jahnschule in Oberbernhards

Schüler von der 5. Bis zur 7. Klasse in Oberbernhards vom 13.-14. Dezember 2018

Eine ganz besondere Reise unternehmen jedes Jahr im Dezember die Bläser der Klassen 5-7. Es geht nach Oberbernhards am Fuße der Milseburg. In der dortigen Jugendherberge wir fleißig geprobt und viel musiziert. Ein Konzertprogramm wird vorbereitet, für das Elternkonzert! Dieses Konzert ist immer die erste große Darbietung der Bläserklasse 5. Und die machen ihre Sache schon richtig gut!

Am Donnerstagmittag hat sich die Sonne gezeigt und so sind wir bei ein wenig Schnee auf die Milseburg gelaufen. Die Aussicht von dort oben war unbezahlbar und alle haben sie sehr genossen. Neben den vielen Proben blieb immer noch ein wenig Zeit, um zu spielen und sich gut zu unterhalten.

Am Freitag fand dann das Abschlusskonzert statt. Es hat alles gut geklappt und dem Publikum hat es sehr gefallen. Geleitet wurden die Tage von Frau Zimmermann, Frau Gutberlet und Herrn Vogel.