mathematikwettbewerb-jahnschule - Hauptschule und Realschule

Jahnschüler erfolgreich im Mathematikwettbewerb

108 Realschüler und 21 Hauptschüler der 8. Klassen der Jahnschule nahmen dieses Jahr wieder am landesweiten Mathematik-Wettbewerb teil

Nun ehrte die Schule ihre Besten. Jörg Bachmann vom Kooperationspartner VR-Bank NordRhön überreichte zusammen mit der Schulleitung Urkunden und Sachpreise. Dabei betonte Bachmann, dass trotz aller Digitalisierung Rechenfertigkeiten ohne Taschenrechner weiterhin einen hohen Stellenwert haben. Die Schüler rechnen im Mathematik-Wettbewerb seit dessen Einführung ohne Taschenrechner. Schulleiter Hubertus Reith lobte die Schüler für ihre starken mathematischen Leistungen. Michael Hans, Fachbereichsleiter Mathematik, betonte bei der Siegerehrung die Bedeutung mathematischer Fähigkeiten in fast allen Berufszweigen.

Schulsieger der Jahnschule wurden:

In der Realschule:

Samantha Hagemann
Marie Bernhard
Clemens Vogel
Justin Schenk

In der Hauptschule:

Markus Schlegel

Das Foto zeigt von links nach rechts:
Schulleiter Hubertus Reith, Clemens Becker, Marie Bernhard, Justin Schenk, Markus Schlegel, Fachbereichsleiter Michael Hans und Jörg Bachmann (VR-Bank NordRhön)