Logo der Jahnschule in Hünfeld - Hauptschule und Realschule

Information über schulische Aufgaben
16.03.2020

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie heute darüber informieren, in welcher Form die schulischen Aufgaben zu Ihren Kindern gelangen.

• Die Klassenlehrer verschicken die Aufgaben per E-mail in Form einer Wochenplanarbeit.
  • Dazu ist es erforderlich, dass Ihre E-Mail-Adressen den Klassenlehrern bzw. den Klassenelternbeiräten zugänglich gemacht werden.
  • Die Klassenlehrer koordinieren alles Weitere mit den Klassenelternbeiräten.
  • Sollte eine Übermittlung der Arbeitsaufträge über E-Mail aus Datenschutzgründen nicht möglich bzw. nicht erwünscht sein, müssen Ihre Kinder sich diese Arbeitsaufträge von Mitschülerinnen und Mitschülern besorgen.
  • Die Aufgaben werden in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch sowie in den Nebenfächern (außer Religion, Ethik und WP) gestellt.
  • Der tägliche zeitliche Rahmen für die Bearbeitung der Aufgaben beträgt für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch sowie einem Nebenfach jeweils 45 Minuten (Gesamtzeit 180 Minuten).