hessischer-mathematik-wettbewerb2020

Hessischer Mathematik-Wettbewerb

Maria Adduocchio (8aH) hat den ersten Platz beim Hessischen Mathematik-Wettbewerb der 8.Klassen gewonnen. Für diese besondere Leistung erhielt sie nun ihre Urkunden und Sachpreise überreicht. Neben den 400€ vom Land Hessen erhielt sie weitere Buchpreise und einen 50€ Geschenk-Gutschein vom Förderverein der Jahnschule.

Schulleiter Hubertus Reith lobte Maria im Rahmen der Siegerehrung für ihre Leistung und stellte heraus, wie wichtig mathematische Fähigkeiten im späteren Berufsleben sind: „So etwas ist nur möglich, wenn man auch Spaß an Mathematik hat!“

Michael Hans, Fachbereichsleiter Mathematik an der Jahnschule, brachte zum Ausdruck, dass Maria sich nicht nur in der ersten, sondern auch in der zweiten und dritten Runde gegenüber mehr als 8.000 weiteren Teilnehmern durchsetzen konnte.

Marias Mathematik-Lehrerin, Katrin Hofmann, ermutigte die Gewinnerin: „Mach weiter so, wer weiß, wo das bei dir noch hinführt!“

Für die Jahnschule ist Marias Sieg bereits der zweite innerhalb der letzten Jahre. Zuletzt hatte Emanuel Grosch im Realschulzweig den hessenweiten Spitzenrang erworben.