Logo der Jahnschule in Hünfeld - Hauptschule und Realschule

An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse der Jahnschule

Notbetreuung an der Jahnschule Hünfeld

Update 29.03.2020:

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 04.04.2020 – 19.04.2020 stellt die Jahnschule eine weitere Notbetreuung für Ihre Kinder der Klassenstufen 5 und 6 in der Zeit von 08.00 – 15.30 Uhr zur Verfügung.

Hier gilt weiterhin die bisherige Regelung:

Einen Anspruch auf die Notbetreuung von Montag bis Freitag haben Schülerinnen und Schüler, bei denen ein Elternteil in sogenannten kritischen Infrastrukturen beschäftigt ist. Dies gilt gleichermaßen für Alleinerziehende.

Zusätzlich bietet die Jahnschule in der Zeit vom 04.04. bis 19.04.2020 eine erweiterte Notbetreuung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen an.

Diese erweiterte Notbetreuung ist allerdings beschränkt auf die Personengruppen der Kranken- und Gesundheitsversorgung sowie der Rettungsdienste. Als weitere Voraussetzung für die Notbetreuung an Wochenenden und Feiertagen müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

• Betreuung gilt für Kinder alleinerziehender Personen
  • Der andere Elternteil ist ebenfalls zeitgleich in einem Schlüsselberuf der 2. Coronabekämpfungsverordnung tätig
  • Die Kinder müssen die Infektionsschutzkriterien gemäß Antragsformular erfüllen

Gerne unterstützt die Jahnschule Sie als Eltern und bedankt sich bei Ihnen recht herzlich für Ihren persönlichen Einsatz in dieser Krisenzeit.

Bitte füllen Sie die Anmeldeformulare (downloads) aus. Damit wir uns auf die Betreuungszeit während der Osterferien gut vorbereiten können, wäre es wünschenswert, wenn Sie uns Anfang dieser Woche vom 30.03. bis 02.04. bereits telefonisch mitteilen, an welchen Tagen Sie voraussichtlich unser Betreuungsangebot annehmen möchten (Erreichbarkeit des Sekretariats von 08.00-12.00 Uhr). Ansonsten können Sie uns auch kurzfristig Ihre Betreuungswünsche mitteilen.

Bleiben Sie gesund!

Schulleitung der Jahnschule

Update 17.03.2020:
Erweiterte Personengruppe (kritische Infrastruktur)

15.03.2020:
Elternbrief Kl 5-6 – Tätigkeitsnachweis
Erweiterte Personengruppe (kritische Infrastruktur)