Jahnschüler als Einlaufkids

Jahnschüler als Einlaufkids bei der MT Melsungen

Die Sportklasse 6aR der Jahnschule bewarb sich zu Beginn des Schuljahres bei der Aktion „Einlaufkids der MT Melsungen“ und erhielt zur Freude aller Beteiligten dafür den Zuschlag.

Somit durften am 17.10.2019 beim Heimspiel der MT Melsungen gegen den HC Erlangen insgesamt 30 Kinder mit den Profis beider Mannschaften einlaufen. Hierbei waren auch die Deutschen Nationalspieler Finn Lemke, Tobias Reichmann, Kai Häfner und Julius Kühn an Bord, worauf sich die Kinder ganz besonders freuten. Neben den Schülern der Sportklasse wurden die restlichen Plätze noch durch handballinteressierte Kinder hauptsächlich aus der Jugendabteilung des Hünfelder SV gefüllt.

Unter tosendem Applaus durften die Kinder in der ausverkauften Rothenbachhalle in Kassel bei Nebel und Feuersäulen sowie spektakulärer Musik einlaufen, was für die Kinder sicherlich ein unvergessliches Erlebnis war. Als Belohnung dafür erhielten die Kinder gute Plätze direkt am Spielfeldrand und konnten nach dem Ende des Spiels noch Fotos und Autogramme mit den Profis sammeln. Als Andenken an dieses Erlebnis durfte jedes Kind das Einlaufshirt der MT Melsungen behalten. Das Handballspiel war an Spannung nicht zu überbieten, denn die MT Melsungen gewann denkbar knapp mit 28:27. Neben dem Klassenlehrer Christian Sauer, begleiteten der Schulleiter Herr Reith sowie weitere Kollegen und Eltern der Kinder diese Veranstaltung, was zu einer guten Atmosphäre beitrug.