Besuch im HR-Studio

Besuch im HR-Studio

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2025/26 wurden am Sonntag, den 21.06.26 im Kolpinghaus feierlich verabschiedet. Nach einem Gottesdienst im Kloster Im Rahmen der Instagram-AG der Jahnschule besuchten die Schüler/innen der 9. Klasse mit Frau Korell und Frau Ullmann am 23.06.26 das HR-Studio in Kassel. Neben Programmabläufen, der Erklärung von möglichen Ausbildungsberufen und technischen Hintergrundwissen, durften sich die Schüler/innen am Greenscreen ausprobieren und anschließend bekamen sie einen Einblick in die Social Media Arbeit des Senders. Ein Rundum lehrreicher und gelungener Tag.