Skiklassenfahrt der Sportklasse 6aR nach Willingen
Vom 26.01. bis 29.01.2026 unternahm die Sportklasse 6aR ihre Skiklassenfahrt nach Willingen. Begleitet wurde die Fahrt von Klassenlehrer Christian Sauer, Skileiter Nils Milde sowie der Lehrerin Cordula Simon.
Untergebracht war die Klasse in einer sehr schönen Unterkunft in Usseln, die ideale Bedingungen bot: Neben gutem Essen standen den Schülerinnen und Schülern eine moderne Sporthalle, eine Kegelbahn sowie weitere Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung.
Ein besonderes Highlight war der sportliche Erfolg auf der Piste: 18 von insgesamt 22 Schülerinnen und Schülern lernten innerhalb von nur drei Tagen das Skifahren – eine großartige Leistung. Zum Abschluss schafften es alle, die rote Piste am Köhlerhagen erfolgreich hinunterzufahren. Begleitet wurde das Skifahren von besten Schneeverhältnissen und einer wunderschönen Winterlandschaft, die durch den Neuschnee der vergangenen Tage besonders beeindruckte.
Auch das Rahmenprogramm am Abend sorgte für viel Abwechslung und Gemeinschaft: Sport in der Sporthalle, Tischtennis, Kegeln, gemeinsame Spiele und das beliebte Spiel „Werwolf“ standen auf dem Programm. An einem Abend wurde zudem gemeinsam die Deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gegen Frankreich vor dem Fernseher angefeuert.
Insgesamt war es wieder eine sehr schöne und erlebnisreiche Fahrt, die für die Sportklasse eine wertvolle Erfahrung darstellte. Gleichzeitig wurden wichtige Grundlagen für die Ski-Schwerpunktfahrt in der 9. Klasse in die Alpen gelegt, auf denen in den kommenden Jahren weiter aufgebaut werden kann.






