Schulorchester im Seniana

Das Schulorchester der Jahnschule gestaltet die Weihnachtsfeier im Seniana

Am Mittwoch, den 13.12.2017 durfte das Schulorchester mit Frau Gutberlet und Herrn Vogel die große Weihnachtsfeier des Seniorenstifts gestalten.

Mit all unseren Instrumenten brachten das Schulorchester viel Leben in das Haus. Denn bis wir alles aufgebaut haben dauert es eine Weile: Notenständer, Schlagzeug, Instrumente,… Dann schnell noch eine Runde einspielen und schon ging es auf die Bühne. Doch zuerst redeten die offiziellen Gäste, der Bürgermeister und die Hausleitung. Dann waren wir an der Reihe.

Wir haben für die Bewohner Weihnachtslieder zum Mitsingen gespielt. Zwischendurch haben wir auch ein paar modernere Stücke aus unserem Programm gespielt. Den Bewohnern hat es sichtlich gefallen. Sie haben gestrahlt und gelacht, viel applaudiert und kräftig mitgesungen.

Am Ende, nachdem wieder alles abgebaut war, kam die Belohnung. Es gab für alle noch Würstchen mit Pommes aus der Küche.